tracks der woche

Jeder hat so seine „Tracks Of The Day“ – also Stücke, die man immer wieder und wieder an einem Tag (oder auch über mehrere Tage hinweg) hört, die einen bewegen und die man nicht aus dem Kopf bekommt und auch nicht aus dem Kopf bekommen will. Es gibt den Volkssport dieses in zahlreichen Foren kundzutun – unter anderem auch in unserem beschaulichen Anstaltsforum. Ich muss gestehen ich bin ein grosser Fan dieser nicht ganz so gehaltvollen aber doch für den Musikfreund durchaus spannenden Postingreihen, die ebenso wie die „Now Playing“-Threads weit in die frühen Tage des Z-Netzes (dasg bzw dssg) beziehungsweise des FIDO-Netzes (musik.ger) zurückreichen. Das „Now Playing“ kann man mittlerweile anhand des lastfm-Accounts ablesen (einer der Hauptpunkte weswegen ich lastfm aktuell so mag) – den „Track Of The Day“ kann man durchaus ebenfalls über diese Plattform herausfinden – dabei fehlen aber natürlich zahlreiche Tracks die man eben nicht über den Rechner hört, sondern von Vinyl, im Auto, etc. Kurzum: Ich möchte euch in Zukunft meine „Tracks Of The Day“ nicht mehr vorenthalten und werde sie auch in unserem Blog hier posten – allerdings nicht täglich (das könnt ihr im Forum nachlesen), sondern als „Tracks der Woche“ in komprimierter Form.

Hier nun also meine Favoriten der letzten Woche (ohne besondere Reihenfolge):

  • BooT-SectoR-ViruZ – Rausch
  • Trentemøller – Moan (Mikael Simpson Version)
  • The Prodigy – O (Noisia Remix)
  • Polarkreis 18 – The Colour Of Snow (Carsten Heller Mix)
  • Peter Fox – Schwarz zu Blau
  • Appaloosa – The Day (We Fell In Love) (Acid Girls Wept Remix)
  • Egotronic vs Saalschutz – Nein Nein